Pinion
DIE REVOLUTIONÄRE
EINHEIT AUS GETRIEBE
UND MOTOR
Unsere MISSION ON.E begann vor 12 Jahren mit der Vision, ein komplettes Antriebssystem zu entwickeln, das Schaltung und Motor in einer einzigen Einheit vereint – eine Motor- Getriebe-Einheit für E-Bikes sozusagen. Nach fünfjähriger Entwicklungszeit ist diese Mission, die wir vor über einem Jahrzehnt ins Auge gefasst haben, in Form der Pinion MGU Realität geworden.
6 GUTE GRÜNDE FÜR E-BIKES MIT DER NEUEN PINION
MOTOR-GETRIEBE-EINHEIT
EIN KRAFTVOLLER,
VERSCHLEISSFREIER MOTO
Ein hochmoderner, kompakter und verschleißfreier bürstenloser Motor für industrielle Anwendungen, made in Germany. Umfangreich modifiziert und für die Anwendung in einem E-Bike neu ausgelegt.
85 NM ODER BESSER
160 NM WHEEL TORQUE
Vergleichbares Antriebsmoment von ca. 85 Nm.
Am Hinterrad ein Drehmoment von bis zu 160 Nm.
PERFEKTE
SCHALTVORGÄNGE
Das Getriebe der Pinion MGU bietet je nach Konfiguration 12 oder 9 Gänge und eine hochpräzise und zuverlässige elektronische Schaltung.
SMART.SHIFT
FUNKTIONEN
Das Pinion Smart.Shift System schaltet während der Fahrt, im Stand und unter Last! Es kann in Sekundenbruchteilen mehrere Gänge auf einmal schalten.
10,000KM
WARTUNGSFREI
In einem geschlossenen und vollständig gedichteten Gehäuse. Kein exponiertes, fragiles Schaltwerk, keine Justage. Das Wartungsintervall? Ein 10-minütiger Ölwechsel nach 10,000km. Das war‘s. Wirklich.
WENIGER LAST
AM HECK
Durch den Wegfall des Schaltwerks und der Kassette am Hinterrad, reduziert sich zudem die ungefederten Masse, was eine bessere Fahrwerksleistung zur Folge hat.